News. Blog. Aktuelles.
Das Onelio Magazin
Trends, Tipps & News
von Onelio
Digitale Zukunftsthemen wie KI, Neues aus der Social-Media-Bubble & das, was online sonst so bewegt – wir beschäftigen uns mit vielen Themen und informieren Sie auch gerne. Und ein bisschen was an Insights aus den eigenen Büroräumen ist natürlich auch mit dabei, vielleicht auch mal eine Meinung dazu – ist ja auch wichtig.
Der Fachkräftemangel war für uns eines der bestimmenden Themen 2023. Und auch 2024 wird er, neben dem Thema AI, eines der Trendthemen bleiben. Deshalb gibt es in diesem Beitrag noch mal einige Perspektiven und Tipps für die eigenen Employer Branding Kampagnen und Hinweise, wie wir bei der Gewinnung von Mitarbeitern helfen können.
Aktuelle Beiträge
Kategorien
Archiv
Rückblick: German Design Award 2017 Der German Design Award ist einer der namhaftesten Preise in der deutschen Design-Branche. Deshalb blicken wir stolz zurück auf das letzte Jahr, als wir am [...]
Mehr als nur eine Hülle – Verpackungsdesign Die Verpackung eines Produktes (oder auch das Etikett, etc.) ist mehr als nur eine leere Hülle um die eigentliche Ware. Sie transportiert [...]
Newsletter-Marketing 2018 Die Pflege der Kundenbeziehung ist in der heutigen Zeit ein Muss, egal, ob großes Unternehmen oder kleiner Betrieb. So machen wir uns am Anfang des Jahres 2018 [...]
Zugegebener Maßen: Die Frage „Was ist Suchmaschinenoptimierung?“ ist weder besonders neu noch besonders kreativ. Denn wer diesen Beitrag hier gefunden hat, hatte sicherlich mit dem Thema SEO bereits zu tun. Trotzdem möchte ich die Frage jetzt noch einmal aufgreifen und genauer darauf eingehen, was Suchmaschinenoptimierung mal war – und was es heute ist.
Online Marketing war vor ein paar Jahren noch ein relativ überschaubares Feld – für manche sogar nur eine Randdisziplin des Marketings – heute ist es aber ein so großes Feld, dass es neben SEO, SEA, Online-PR, Social-Media-Marketing und Content-Marketing noch zahlreiche weitere Kategorien und Unterkategorien gibt. Im folgenden Beitrag möchte ich aufzeigen, warum es gut ist, wenn man nicht alles alleine machen muss, sondern einen verlässlichen Partner hat, der sich in seinem Fachgebiet auskennt.
Weihnachten im Spätsommer: Das Jahresendgeschäft Wer kennt es nicht: Es ist Anfang Oktober, man bahnt sich seinen Weg durch den lokalen Supermarkt und stolpert plötzlich über Berge von Spekulatius und [...]
Heute ein Beispiel aus unserer Arbeitspraxis: Wir haben 2014 für einen Kunden, der eine neue Praxis in Düsseldorf eröffnete, einen neuen Internetauftritt samt Logo, Corporate Design und kleinere Werbemedien [...]
Google warnt Webmaster vor Schon seit geraumer Zeit forciert Google die Nutzung von SSL (HTTPS) auf Websites im gesamten Internet. Während zunächst, die besonders schnellen Webmaster mit einem kleinen [...]
WhatsApp Newsletter für Unternehmen Der Kurznachrichtendienst WhatsApp gehört mit rund 30 Millionen Nutzern zu den beliebtesten in Deutschland und wächst stetig weiter. Zur Zeit sind sogenannte WhatsApp Newsletter in [...]
Modernes Marketing hat neue Protagonisten Influencer Marketing ist derzeit in aller Munde. Das Internet lässt wie wild Influencer aus dem Boden sprießen. Guter Content gepaart mit hübschen Bildern scheint [...]
Google: Umstellung auf Mobile-Index Was bedeutet die Veränderung bei Google für Webmaster? Bereits vor geraumer Zeit hatte Google die Ankündigung gemacht, dass man in Zukunft den „Mobile-Index“ als Hauptindex [...]
Wieso Ihre Homepage auch auf dem Smartphone gut aussehen sollte! Lesen Sie diesen Artikel jetzt grade auf Ihrem Smartphone? Die Chance dafür ist immens hoch. Nicht nur, dass die [...]