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Das Onelio Magazin

Trends, Tipps & News
von Onelio

Digitale Zukunftsthemen wie KI, Neues aus der Social-Media-Bubble & das, was online sonst so bewegt – wir beschäftigen uns mit vielen Themen und informieren Sie auch gerne. Und ein bisschen was an Insights aus den eigenen Büroräumen ist natürlich auch mit dabei, vielleicht auch mal eine Meinung dazu – ist ja auch wichtig.

  • Enthüllungen durch Leaks: Was Sie über Googles Such-API wissen sollten Rand Fishkin, ein anerkannter Experte im Bereich SEO, hat kürzlich über einen massiven Leak interner Google-Dokumente berichtet. Diese Dokumente [...]

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  • Business-Fotografie in Düsseldorf
    Auf der Suche nach einem Produkt, einer Software oder einer Dienstleistung geht der schnellste Weg über die Suche im Internet. Der erste Kontakt mit Ihren Kunden findet also in der Regel online statt, dabei spielt es keine Rolle, ob über Social Media, größere Branchenportale oder die eigene Website. Bei Ihrem Onlineauftritt geht es darum, direkt auf den ersten Blick zu überzeugen: Und da kommen hochwertige Business- und Mitarbeiterfotos ins Spiel. Individuelle Bilder werten die Außendarstellung jedes Unternehmens auf – egal ob Konzern oder Kleinunternehmer - und das bindet Kunden nicht nur an Sie, sondern hat auch einen nachweislichen Einfluss auf die (positive) Kaufentscheidung.
  • Neues Sonderprogramm der Landesregierung NRW zur Stärkung des Einzelhandels
    Der Onlinehandel ist aus Geschäftsprozessen nicht mehr wegzudenken. Besonders während der Corona-Pandemie hat sich gezeigt, dass gerade Unternehmen ohne funktionierende Onlinepräsenz hohe Einbrüche beim Umsatz verzeichnen mussten und nicht mit der Konkurrenz mithalten können. Aus diesem Grund hat die Landesregierung NRW nun ein Sonderprogramm gestartet, das kurzfristig 90 % der Digitalisierungskosten für kleine Handelsunternehmen trägt – eine riesige Chance!
  • Wir haben gewonnen – und das gleich zweimal!
    Nachdem wir uns Anfang des Jahres bereits über die Nominierung zweier unserer Kunden freuen konnten, haben wir nun die offizielle Bestätigung erhalten: Sowohl Dr. Moroni als auch BPL gehören zu den Gewinnern des German Brand Awards 2020! Dass bei über 1200 Einreichungen gleich zwei unserer Kunden gewonnen haben, macht uns wahnsinnig Stolz und dankbar. Aus diesem Grund bleibt uns nichts weiter zu tun, als Danke zu sagen – an alle Beteiligten, unsere Kunden BPL und Dr. Moroni und an uns selbst.
  • Ihre Anzeigen in der Suchmaschine
    Mit mehr als 90 % Marktanteil ist Google mit Abstand Deutschlands beliebteste Suchmaschine. Auch mehr als drei Viertel aller Jobrecherchen starten hier. Das bedeutet: Millionen von qualifizierten Arbeitskräften auf der Suche nach dem passenden Arbeitgeber - lassen Sie sich diese Zielgruppe nicht entgehen.

    Mit strukturierten Daten platzieren wir Ihre Stellenanzeigen bei Google for Jobs und erhöhen so die Chance, dass Ihr Unternehmen schnell die richtigen Mitarbeiter findet. Was das für Daten sind und warum sie wichtig sind, erfahren Sie in diesem Beitrag.
  • Wie zuverlässig sind meine Zahlen in Google Analytics & Co?
    Auch wenn klar ist, dass man nie einen isolierten Wert betrachten sollte: Die Messung des Traffics dürfte zu einer der wichtigsten Kennzahlen im Onlinemarketing gehören. Schließlich wollen Marketingleitung und Geschäftsführung wissen, ob das investierte Geld auch zu mehr Besuchern führt. Doch wie zuverlässig sind eigentlich die Zahlen in Google Analytics und Co? Wir haben für Sie mal genauer hingeschaut.
  • Wir sind nominiert – und das gleich zweimal!
    Wie schon im letzten Jahr können wir uns auch 2020 über die Nominierung für den German Brand Award freuen – dieses Jahr allerdings gleich zweimal. Der German Brand Award ist der “reichweitenstärkste Marketingpreis im deutschsprachigen Raum” und belohnt Marken und ihre Macher. Dass eine Agentur gleich mit zwei Kunden nominiert wird, kommt dabei wirklich selten vor - was uns bei über 1200 Einreichungen umso stolzer macht.
  • Treffen sich Sender und Empfänger nicht
    Am 17. Mai ist der Welttag der Telekommunikation – quasi der Grundlage unseres gesamten Schaffens als Marketingagentur. Tele ist lateinisch und bedeutet fern. Bei Telekommunikation handelt sich also um einen Austausch über Distanz. In der Werbung befinden sich Sender und Empfänger nie am gleichen Ort – und unsere Aufgabe besteht darin, alle Marketingmaßnahmen -vom Social Media Post bis zum Zeitungsbeitrag - an die Umstände dieser Telekommunikationssituation anzupassen.

    In diesem Beitrag haben wir die Arbeit unserer Gestalter, Texter, Strategen und Social Media Manager mal genauer unter die Lupe genommen und untersucht, welche medienwissenschaftlichen Erkenntnisse unser Team eigentlich jeden Tag für Sie zum Einsatz bringt.
  • So profitieren Sie von der aktuell erfolgreichsten B2B-Plattform der Welt
    690 Millionen Nutzer weltweit, über 14 Millionen in der DACH-Region: LinkedIn hat sich in vergleichsweiser kurzer Zeit zu der bedeutendsten B2B-Contentmarketing-Plattform auf dem Markt entwickelt und bietet Ihrem Unternehmen einzigartige Möglichkeiten für die Leadgenerierung und das Recruiting.
  • Über die Kunst der funktionalen Gestaltung
    Gutes Design ist kein Zufall. Gute Gestaltung erkennt man nicht an ein paar knallige Farben und auffälligen Schriftzügen. Gutes Design löst Probleme. Und lenkt die Aufmerksamkeit des Betrachters. Aus diesem Grund ist Designen eine höchst psychologische Arbeit – und wir sind Experten auf diesem Gebiet. Worauf es bei gutem Design ankommt, erfahren Sie in diesem Beitrag.
  • Damit haben Sie Ihre Daten im Griff
    Wissen Sie, wie Ihre Unternehmensdaten in den relevanten Branchenverzeichnissen aussehen? Haben Sie eine Übersicht, wo Ihr Unternehmen überall erscheint? Und wie sieht es mit den Bewertungen aus? Führen Sie selbst den Gratis-Sofort-Check durch, den wir Ihnen am Ende dieses Artikels anbieten!
  • Ob das Thema Corona uns nun überraschend getroffen hat oder ob es absehbar war, sollen die Experten entscheiden. Fakt ist aber, dass das Virus unsere Wirtschaft und somit auch das Marketing in extrem kurzer Zeit zu radikalem Umdenken zwingt. Dieser Blogartikel bietet Ihnen ein paar Denkanstöße, wie Sie die Coronakrise als Chance für Ihr Unternehmen betrachten können – denn jede Herausforderung birgt auch Potenzial.

  • Mehr Umsatz und mehr Leads
    Keine nervige Warteschleifenmusik, kein Verbinden in andere Abteilungen, mal eben etwas klären, ohne telefonieren zu müssen – es gibt viele Gründe warum Nutzer Chatfunktionen auf Websites lieben. Allerdings kann ein Live-Chat auch unnötig Kapazitäten von Unternehmen binden, besonders dann, wenn sich Prozesse und Fragen auch automatisiert abwickeln lassen würden. Ein durchdachter Chatbot kann dieses Problem lösen.

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