Allgemein
German Brand Award 2020
26. Mai 2020
Wir sind nominiert – und das gleich zweimal!
Wie schon im letzten Jahr können wir uns auch 2020 über die Nominierung für den German Brand Award freuen – dieses Jahr allerdings gleich zweimal. Der German Brand Award ist der “reichweitenstärkste Marketingpreis im deutschsprachigen Raum” und belohnt Marken und ihre Macher. Dass eine Agentur gleich mit zwei Kunden nominiert wird, kommt dabei wirklich selten vor – was uns bei über 1200 Einreichungen umso stolzer macht.
Als Geschäftsführer einer jungen, wachsenden Agentur freut mich diese Auszeichnung besonders, weil sie zeigt, wie viel unser Team jeden Tag gibt – und wie viel man auch in kurzer Zeit erreichen kann, wenn alle an einem Strang ziehen.
Stellvertretend für das ganze Team möchte ich diese Gelegenheit nutzen und mich bei unseren beiden nominierten Kunden bedanken, die uns Ihr Vertrauen geschenkt haben und den Mut hatten, Ihre Marken gemeinsam mit uns neu zu erfinden.
Dr. Moroni – der Zahnarzt für Bonn
Bei „Dr. Moroni“ handelt es sich um eine relativ junge Marke. 2007 gründete Dr. Manuel Marcello Moroni das heutige zahnmedizinische Versorgungszentrum – damals noch als kleine Zahnarztpraxis. Neun Jahre später erfolgte dann die Umwandlung in das MVZ Dr. Moroni GmbH, dem ganzheitlichen Versorger im Bereich der Zahnmedizin für den Stadtteil Tannenbusch in Bonn.
Dr. Moroni steht mit seinem Team für Qualität, Professionalität und Persönlichkeit. Gemeinsam haben wir im letzten Jahr eine komplett neue Marke entwickelt, ein neues Corporate Design erschaffen und mit einem völlig neuen Logo samt Claim abgerundet. Um die Persönlichkeit der Ärzte in den Vordergrund zu stellen, haben unsere Webdesigner zudem spezielle Teamseiten auf der Homepage des MVZ angelegt. Hier können sich die Patienten nicht nur einen Eindruck von den Mitarbeitern machen, sondern auch jeden Zahnarzt auf seiner eigenen Unterseite mit Vita und Bild besser kennenlernen.
Wir bedanken uns herzlich bei Dr. Moroni und allen Beteiligten, die an der Evolution dieser Marke mitgewirkt haben und freuen uns auch in Zukunft auf spannende Projekte mit diesem sympathischen und modernen Unternehmen.
BPL – der Premiumkurier
BPL Biotech & Pharma Logistics ist ein mittelständisches, unabhängiges und innovatives Unternehmen, das weltweit einen nachhaltigen und effizienten Warenfluss in der Luftfracht, im Straßentransport und in der Seefrachtlogistik ermöglicht. Geschäftsführer Nils Krämer gründete das Unternehmen 2011. Seitdem konnte sich BPL erfolgreich als globaler Premium-Kurier für GDP-konforme Logistik am Markt positionieren.
Für das Jahr 2020 sollte die Marke den Unternehmenswerten angepasst werden. In enger Zusammenarbeit haben wir eine Logoevolution samt komplett neuem Markenauftritt realisiert. Das Corporate Design des Unternehmens repräsentiert nun die logistischen Wege (Wasser, Land und Luft) sowie die Kerndienstleistung des Unternehmens.
Auch an Nils Krämer und das gesamte Team von BPL geht ein großes Dankeschön. Wir freuen uns darauf, noch viele weitere Kampagnen für dieses innovative Unternehmen umzusetzen!
Last but not least – Danke an unser Team
Natürlich möchte ich an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unser eigenes Team aussprechen, das die beiden Nominierungen durch viel Mühe, Arbeit und Liebe zum Detail zusammen mit den Kunden ermöglicht hat. Unsere Designer, Strategen und Texter haben hier wirklich ganze Arbeit geleistet und mir bleibt nur zu sagen: Ich bin wahnsinnig stolz auf euch!
Sascha Albrecht
Geschäftsführer