acondas – Sympathie & Persönlichkeit
Ein Unternehmen –
zwei Webseiten
Wen wollen Sie ansprechen – Ihre potenziellen Neukunden oder den richtigen Bewerber für Ihr Unternehmen? Es ist nicht immer einfach den Spagat zwischen relevanten Informationen für unterschiedliche Zielgruppen zu finden. Für die acondas GmbH haben wir darum sogar zwei Webseiten entwickelt – mit dem Ziel für jede Zielgruppe den entsprechenden Mehrwert zu schaffen.
Zielgruppengerechte Informationen
Alles aus einer Hand: Bei der Neugestaltung einer Webseite wird nicht nur an das passende Design gedacht. Am Ende steht ein ganzheitliches Konzept. Für beide Webseiten haben wir acondas Schritt für Schritt begleitet und das Corporate Design auch bei jeder der Seiten deutlich mit eingebunden, ohne dabei zwei identische Webseiten zu schaffen.
„Wir erwecken Ihre Strategievorhaben zum Leben.“
Auf der Businessseite von acondas, dem Experten für Strategieumsetzung, wird die Arbeit des Unternehmens beschrieben. Durch die Verankerung von Unternehmenszielen und Referenzen in einer strukturierten Übersicht, hat der Kunde alle relevanten Informationen direkt auf einen Blick. Durch den zusätzlichen Fokus auf die Geschäftsführung des Unternehmens hatten wir das Ziel Vertrauen zum Endkunden geschaffen.
Die Unternehmens-
geschichte
Wen wollen Sie ansprechen – Ihre potenziellen Neukunden oder den richtigen Bewerber für Ihr Unternehmen? Es ist nicht immer einfach den Spagat zwischen relevanten Informationen für unterschiedliche Zielgruppen zu finden. Für die acondas GmbH haben wir darum sogar zwei Webseiten entwickelt – mit dem Ziel für jede Zielgruppe den entsprechenden Mehrwert zu schaffen.
Full Responsive – mobiles Webdesign
Der klassische Blick auf den Computermonitor steht längst nicht mehr allein da. Der Anteil an mobiler Internetnutzung über Smartphone oder Tablet ist heute nicht mehr wegzudenken. Um umständliches scrollen und zoomen für den Endnutzer zu vermeiden, sorgt unsere „Responsive Webdesign“ für die automatische Anpassung an jede Bildschirmgröße.
Corporate Identity
Die Karriereseite
Ob Karriere- oder Businessseite – die Zielgruppe unterscheidet sich, doch das Unternehmen acondas spricht auf beiden Webseiten eine gemeinsame Sprache. Auch wenn wir bei jeder Seite andere Akzente gesetzt haben, so hat acondas doch einen Wiedererkennungswert. Dazu gehören nicht nur Farben und Hauptschriftarten – auch mit der Integration der Karriereseite in die Businessseite schaffen wir eine gemeinsame Corporate Identity.
Nicht nur hinter die Fassade schauen
Zeitgemäßer Look
Groß geworden mit Instagram und Co, erreicht man die Zielgruppe „neuer Mitarbeiter“ nicht mehr so einfach über statische Webseiten. Darum laden Akzente wie jugendliche Schriftarten dazu ein, einen Blick mehr zu riskieren. Zusätzlich haben wir die Seitenstrukturen durch Bewegtbildelemente aufgelockert – so werden einzelne Bilder deutlich stärker in den Fokus gerückt und vermitteln eine lebendige Webseite.
Der erste Eindruck zählt.
Bilder sollen Vertrauen schaffen. Darum stehen die Menschen, die bei acondas arbeiten, deutlich im Vordergrund. Durch die Darstellung von Portraitfotos hat der Webseitenbesucher direkt ein Gesicht vor Augen, während Bilder vom Arbeitsplatz oder Eindrücke der letzten Teamevents für den Blick hinter die Kulissen sorgen. Eines war dabei immer wichtig: Authentische und ungezwungene Darstellungen.
Video made by Onelio
Wir holen Ihre Webseitenbesucher in Ihr Unternehmen.
Ein Video ist nicht live, aber mehr Face-to-Face-Feeling geht nicht mehr. Bei acondas haben wir zwei sehr unterschiedliche Videoformate produziert und uns dabei auf die entsprechende Zielgruppe fokussiert. Ob potenzieller Kunde oder neuer Mitarbeiter, durch die Videoformate wird ein lebendiger erster Eindruck hinterlassen, der in Erinnerung bleibt.
Zusätzlich haben wir ein eher ungewöhnliches Format der Bewerbung mit eingebaut: Die Videobewerbung. Wir wollen Bewerbungsprozesse dadurch nicht nur zeitgemäßer, sondern auch für beide Seiten unkomplizierter gestalten.