Re-Branding:
Dr. Moroni

Der Marke ein Gesicht geben

Für die Zahnarztpraxis Dr. Moroni führten wir im Jahr 2019 ein komplettes Re-Branding durch. Seit 2007 in Bonn-Tannenbusch ansässig, besaß die Praxis bereits einen lokalen Bekanntheitsgrad, auch dadurch, dass Dr. Dr. Manuel Marcello Moroni neben der Praxis auch die Dr. Moroni Stiftung in Tannenbusch gegründet hatte. Doch in der Marke selbst war die Identität von Dr. Moroni nur schwer sichtbar, was unsere Herausforderung für das Re-Branding ausmachte.

Die wichtigen Säulen der Praxis-Philosophie, Qualität und Professionalität in der Ganzheitlichkeit der Zahnmedizin, sollten sich endlich auch in der Marke selbst widerspiegeln. Dabei musste aber vor allem auch stets die Persönlichkeit der Praxis transportiert werden. Die Identität, die schon längst in der Praxis lag, hat nun auch das passende Gesicht bekommen und kann so endlich auch nach außen sichtbar gemacht werden.

Die Zahnarztpraxis war bisher unter dem Namen „Zentrum für Zahnheilkunde Dr. Dr. Moroni MSc. mult. & Kollegen“ bekannt, mit dem neuen, reduzierten Firmennamen „Dr. Moroni“ wurde dieser dann vereinfacht, was zu einem höheren Wiedererkennungswert führt und vor allem persönlicher gestaltet.

Auch im Webdesign spiegeln sich die Modernität, Professionalität und Patientenfürsorge klar wieder. Das grundsätzliche „Look-and-Feel“ der Praxis sollte modernisiert werden. Es ging darum, sich durch eben diese Modernität von anderen Wettbewerben zu unterscheiden. Den Patienten, als auch potentiellen neuen Mitarbeitern sollte eine frische, moderne Praxis präsentiert werden.

Onelio Full Service im Überblick: Für Dr. Moroni realisieren wir alle größeren und kleineren Projekte – von der Autofolierung bis zur Visitenkarte:

Relaunch Internetseite

Re-Branding der Marke

Corporate Design

Geschäftspapier, Visitenkarten

Flyer, Terminzettel, Recallkarten

Stellenanzeigen Digital & Print

Employer Branding, individuelles Karriereportal

Mitarbeiterfotos & Team Composings

Foto & Film

Social-Media

Zur Mitarbeitergewinnung ist es wichtig, alle zur Verfügung stehenden Kanäle zu nutzen – daher entwickelten wir Stellenanzeigen, welche sowohl online als auch für den Printbereich nutzbar sind,

Besonders durch individuelle Fotos und Videos lässt sich Vertrauen aufbauen.

German Brand Award Gewinner 2020

im Bereich Re-Branding

Weitere Projekte

BPL Logistics

Logodesign

Internetseite

Print

Fotografie

Elektro Eickholt

Internetseite

Employer-Branding

Social-Media

Film & Foto

Kampagne